Montag, 27. September 2010

Whale Watching und Balancing Rock im Indian Summer


10 Uhr die Nachricht - die Whale Watching findet statt. Na dann auf zum Treffpunkt. Ganz in der Nähe ragt der Balancing Rock in die Höhe. Das wollen wir natürlich auch sehen. Also dann auf auf mit flottem Wanderschritt durch die Botanic im Indian Summer Look. Jetzt sind sie da die vielen vielen verscheidenen Grün-, Gelb-, Orange- und Brauntöne. Ein bunter Mix erstrahlt im Sonnenlicht. Das haben wir so noch nicht gesehen. Fast verlieren wir unser Ziel aus den Augen. 240 Stufen geht es am Ende des Weges hinab und da steht der flache Stein tatsächlich auf der Kante und ragt ca 3 m in die Höhe. Da hat die Natur doch wieder was hingezaubert über die Millionen von Jahren. Noch steht er, wer weiss wie lange noch. Für uns heißt es die 240 Stufen wieder hinauf und noch einmal den Indian Summer genießen bei herrlichem Sonnenschein und 21 Grad.
Mittags legt Kay dann mit geschmierten Broten, Wasser, Fotoausrüstung und Regenkleidung (für den Fall der Fälle, der aber nicht eintritt) ab zur Whale Watching. Ich genieße derweilen die Ruhe bei einem Cafe und einem guten Buch im Camper.
Und da waren sie die Humpback-Whale (Buckelwale). Hier streckt er gerade seinen Kopf raus. Wie bestellt posiert er vor den Kameras und bietet den Beobachtern eine kleine Schow. Den großen Sprung jedoch verkneift er sich so am Ende der Saison, Es war trotzdem ein wirklich atemberaubendes Erlebnis ihn so nah am Boot und unter dem Boot zu sehen / spühren. Selbst die Schulklasse an Bord gab keinen Mucks mehr von sich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen