Dienstag, 28. September 2010

Lighthousetour von Yarmouth bis Lunenburg


Die Nacht war schon sehr warm und der Tag sollte noch wärmer werden. Mit zeitweisen über 25 Grad ist das wohl einer der wärmsten Tage auf unserer Reise. Da dachten wir die Sommerklamotten haben jetzt Pause, doch nun bekommen sie doch noch mal einen Einsatz.
Wir fahren auf dem Lighthousetrail und finden so manchen kleinen und auch großen Leuchtturm. Der in Yarmouth noch leicht vom Nebel umhüllt (siehe Bild) ist leider nicht mehr geöffnet (Museum über das Leben als Leuchtturmwärter). Dafür finden wir aber in Liverpool einen Leuchtturm, der bis 1950 noch von einer Leuchturmwärterfamilie bewohnt war. Hier kann ich mir in einem Video das Leben als Leuchturmwärter direkt vom Sohn berichten lassen.
In Lunenburg, einer kleinen Stadt, die zum Weltkulturerbe gehört, bleiben wir hängen und genießen den herrlichen Sommerabend beim Schlendern durch die Gassen mit den hübschen bunten alten Häusern und der Hafenpromenade mit den vielen kleinen Restaurants. Lunenburg sollte auf jeden Fall mit auf dem Plan in Nova Scotia stehen.
Heute haben wir wieder einen SuperCampingplatz mit Blick auf den Hafen von Lunenburg. Da es sehr neblig ist, begleitet uns das Nebelhorn in die Nacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen