Sonntag, 26. September 2010

Pumkins, Pumkins und noch mal Pumpkins


Pumpkins ist hier momentan das vorherrschende Thema. Je größer desto besser (wie alles hier in Kanada). Wir überlegen schon, wie wir einen mitbekommen ;-).
Heute ging es für uns die Bay of Fundy weiter bis ins Annapolis Valley. Annapolis Royal ist ein hübscher kleiner Ort mit vielen schicken alten Häusern und einer German Bakery. Diese wird tatsächlich von einer deutschen Familie geführt, die vor neun Jahren ausgewandert ist. Da haben wir natürlich einen Plausch gemacht und viel wichtiger - endlich mal wieder deutschen Kuchen gegessen - hmmmmmmmm leeeeeecker. Am Dialekt war unschwer zu erkennen wo sie herkommen - aus Sachsen. Der Laden läuft und sie fühlen sich hier heimisch.
Uns zieht es jedoch noch weiter nach Digby, hier werden Whale- und Bird-Watchingtours angeboten. Wenn das Wetter mitspielt, dann geht es morgen für Kay aufs Wasser. Ich behalte da doch lieber festen Boden unter meinen Füßen. Heute war es ab Mittag auf jeden Fall wieder sonnig mit ein paar Wolken. Mal sehen, ob es sich bis morgen hält.
Bevor wir uns einrollen, geht es noch raus zum Leuchtturm. Es ist doch immer wieder schön auf einer Landzunge mit Blick zum Meer zu verweilen. Wir genießen diesen Augenblick bei Ebbe und können so sogar noch zwei Waschbären bei der Futtersuche auf den mit Seetank bewachsenen Steinen beobachten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen