Montag, 6. September 2010

Vancouver - Capinlano Bridge; Gastown und Granville Island


Heute gingen wir auf wackeligen Füßen über einen Canyon. Die Hängebrücke (Capilano Bridge) ist 137 m lang und 70 m hoch. Es können über 1300 Menschen gleichzeitig auf der Brücke stehen. Ausprobiert haben wir das natürlich nicht. Für einige war es schon eine Mutprobe dort hinüberzugehen. Uns viel es hingegen recht leicht, obwohl man sich doch lieber festhielt, wenn man den Blick in die Tiefe wagt.
Anschließend ging es in Vancouvers ältesten Stadteil - Gastown. Er existiert seit 1867. Hier steht noch die Steam Clock - die erste Dampfuhr ihre Art weltweit. Hier kommt nicht der Kuckuck stündlich raus, sondern sie dampft. Es ist das meistfotografierte Wahrzeichen der Stadt. Und auch wir haben dazu unseren Teil beigetragen, das es so bleibt.
Zum Abend hin fuhren wir noch in den Stadtteil Granville Island. Hier fanden wir am Hafen die Atmosphäre, die wir beide so mögen - viele kleine Läden in alten Lagerhallen, Restaurants mit Blick auf den Hafen und ein geschäftiges Markttreiben laden zum Verweilen ein, was wir natürlich auch taten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen