Freitag, 3. September 2010

Whale Watching in Campbell River auf Vancouver Island


Mit den Aboriginal Journeus gingen wir heute auf Whale Watching. Und wir haben welche gesehen - Orca`s (Killerwal)!!! Bereits als wir vom Campingplatz runterfuhren erblickten wir die ersten Orca`s, die in einem Seitenarm langschwammen. 6,5 Stunden waren wir dann mit dem Boot auf dem Wasser und wir hatten richtig Glück mit dem Wetter und dem Guide. Die Sonne lachte und die See war ganz ruhig. Unser Guide kannte und liebte seinen Job. Er führt uns zu einer ersten Walgruppe und schipperte richtig dicht an die imposanten Tiere heran. Wir begleiteten die Gruppe über zwei drei Stunden. Erst schwammen sie ruhig dahin und plötzlich kam richtig Bewegung in die Gruppe, denn es gab Mittag und auf der Speisekarte stand heute Seal. Ein Schnapp und schon hatten sie ihn. Und als ob das nicht genug war, zum Nachtisch gab es noch einen Delfin (Tümmler). Das ist zwar der Lauf der Natur, aber so richtig toll fand ich das nicht unseren ersten Delfin hier in Kanada im Maul eines Killerwales zu sehen. Dann fuhren wir noch zu einer weiteren Gruppe Orca`s. Die waren etwas verspielter und aktiver, was sich auf den Fotos natürlich besser macht. Auch dieser Gruppe folgten wir ne gute Stunde.
Als wir zurück im Hafen waren und mit dem Auto in Richtung Süden nach Nanaimo fuhren, haben wir immer noch Wale gesehen. Ein wunderschöner Tag neigt sich nun dem Ende entgegen. Nur einen Campingplatz noch und dann schlafen (Seeluft macht soooooooooooooo müde).
Das mit dem Campingplatz ist gar nicht so einfach ohne Reservierung, denn an diesem Wochenende und kommenden Montag wird in Kanada der Sommer verabschiedet mit einem Feiertag (Labourday) und ich habe das Gefühl alle Kanadier campen jetzt. Einen Rasiersitz (-platz) bekommen wir aber noch ab.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen