Dienstag, 14. September 2010

Ottawa - sightseeing durch Kanadas Hauptstadt


Der Camper bleibt heute auf dem Campingplatz und wir ziehen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in die Downtown von Ottawa. 45 Minuten brauchen wir hierfür. Mit dem Auto hätte es sicher länger gedauert, aber diese Wahl hatten wir gar nicht, da Canadream es uns untersagt im Großraum Ottawa und Montreal den Camper außerhalb eines Campingplatzes zu parken.
Mit dem Stadtplan bewaffnet ging es dann los zum Parlament Hill, der Library and Archives Canada, der National Gelary of Canada und natürlich gingen wir auch die erste Fußgängerzone Kanadas der Spraks Street, die für kanadische Verhältnisse schön ist, entlang.
Gegen 16 Uhr fuhren wir dann wieder per Nahverkehr zurück zum Campingplatz. Wir kamen richtig in den Berufsverkehr. Der Stau umfasst hier nicht nur die Autos, sondern auch die Fußgänger. Mehrere Busse je Minute befördertern nun die Menschen aus der Downtown in die umliegenden Stadtbezirke und zu den P&R Parkplätzen und alle Busse waren schon voll bis überfüllt. Mit den extra Busspuren waren wir jedoch genauso schnell wieder draußen wir wir reingefahren sind.
Und übrigens das Wetter: 22 Grad und Sonne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen