Montag, 4. Oktober 2010

Abschied aus Kanada - eine traumhafte Reise geht zu Ende


Die sieben Wochen sind um und nun geht es wieder zurück nach Hause. 7 Provinzen haben wir bereist - Alberta, Britisch Columbia, Ontario, Quebeck, News Brunswik, Prince Edward Islands und Nova Scotia. 8500 km sind wir mit dem Camper gefahren. 39 Postkarten haben wir geschrieben. Im Gepäck sind eine Menge schöner Erlebnisse, ganz viele Bilder, Suveniers und ne Menge Wäsche. Vor uns liegen drei Flüge mit 10 Stunden Flug (netto), eine Bahnfahrt von 1 Stunde und ein Zeitunterschied von 6 Stunden, die uns geklaut werden. Am 03.10.2010 geht es 12 Uhr los und am 04.10.2010 sind wir dann 12:30 Uhr zu Hause. Hier warten eine Menge Zeitungen, Briefe, Rechnungen, Werbung und Unkraut auf uns. UND auf dem Couchtisch ein Willkommensgruß von unseren Hausbewachern, Blümchen und ein Kuchen - lecker. Unser Meerschweinchen zieht auch wieder ein, wohlgenährt und glücklich.

Samstag, 2. Oktober 2010

Halifax - Kanada verabschiedet uns mit einem herrlichen Sonnenuntergang und 22 Grad


Diesen letzten Tag in Kanada lassen wir ganz ruhig angehen. Gegen Mittag zieht das Wetter langsam auf und uns raus an den Hafen und in die Downtown. Im Hafen liegt sogar ein deutsches Segelschulschiff aus Eckernförde. Das klingt doch schon fasst heimisch.
Bei Starbucks nutzen wir noch einmal den Internetzugang um den Blog zu aktualisieren.
Und den Abend beschließen wir dann mit einem super leckeren Essen (Lachs und Steak) direkt am Hafen mit Blick auf den Leuchtturm von Halifax, der in der Abendsonne besonders schön aussieht. Dann legt auch noch ein riesiges Passagierschiff ab und dreht direkt im Hafen. Ein Schauspiel welches sich selbst das Personal des Restaurants nicht entgehen lässt. Wieder am Hotel genießen wir noch ein wenig die Lifemusik, die aus dem Pub gegenüber kommt, bevor wir dann den Abend endgültig beschließen und für die Heimreise packen.

Freitag, 1. Oktober 2010

Halifax - Hafenmeile genossen bei 28 Grad und Sonne


Von wegen Herbst. Hier ist der volle Sommer im Gange. Wir haben Sonne Sonne und schwüle 28 Grad. Ds macht das Putzen des Campers weniger Spaß. Aber dann geben wir ihn ab und nehmen Kay´s Sandalen wieder in Empfang. Und sie kommen auch gleich zum Einsatz (siehe Bild). Da strahlt aber jemand. Die Sandalen sind per Post für 25 CND einmal quer durch Kanada gereist, denn Kay hat sie im Camper in Vancouver liegen lassen und wir haben es erst in Toronto gemerkt. Nun sind sie wieder vereint.
Mit dem Shuttel geht es ab in die Downtown direkt zum Hotel, wo wir tatsächlich auch gleich unser klimatisiertes Zimmer beziehen können. Dann zieht es uns doch raus an die Hafenmeile mit den vielen Restaurants. Hier steppt abends der Bär mit Lifemusik (Info von einem anderem Camperpärchen, die hier ihre Reise gestartet haben). Die Downtown erstreckt sich den Hügel hoch, den wir natürlich auch tapfer erklimmen. Der Wind nimmt jedoch auch mit jedem Meter zu und ich muss ziemlich aufpassen, meinen "Deckel" nicht zu verlieren. Sturm oder gar einen Hurrican wie vor vier Wochen möchte ich hier nicht erleben.